Wanderung von Scheffau zur Kaiserhochalm

Am 21.08.2015  wanderten wir von Scheffau bzw. unserer Unterkunft Haus Eisenmann, direkt in Richtung Wilden Kaiser mit dem Ziel die Kaiser Hochalm zu erreichen. Unser Weg führte entlang an einem Wegscheidbach in Richtung Norden zum Gasthof Jägerwirt. Von hier aus liefen wir auf dem Wegscheid über teilweise schmale Wege hinauf zur Kaiser Alm.

Hier machten wir eine Rast und füllten unsere Vorräte auf. Nachdem wir Kraft getankt hatten, nahmen wir einen schmalen teilweise recht steilen Pfad in Richtung Kaiser Hochalm. Angekommen auf der Kaiser Hochalm, welche nicht bewirtschaftet ist, machten wir wiederum eine Pause und bereiteten uns auf den Abstieg in Richtung Scheffau vor. Der Abstieg verlief über schöne Wiesen und Weiden, durch ein bewaldetes Stück zurück nach Scheffau. Nach ca. 7 Stunden Wanderzeit waren wir wieder in unsere Unterkunft angekommen.